comdirect Visa mit payWave, SMS-Info und Wechselgeld-Sparen

Dienstag den 25.09.2012

Die comdirect Bank AG erweitert den Service bei ihrer Visa-Karte um das Wechselgeld-Sparen, Visa payWave und den SMS Info-Service. Das Angebot wird demnach noch attraktiver gestaltet.

Beim Wechselgeld-Sparen wird jeder Zahlungsbetrag auf den nächsten vollen Euro-Betrag aufgerundet. Der Differenzbetrag fließt auf das comdirect Tagesgeldkonto des Kunden, wo Zinsen gezahlt werden. Im Laufe der Zeit kann sich so ein stattlicher Betrag ansammeln und zum Sparen animieren.

Der SMS Info-Service schickt dem Eigentümer der Visa-Karte eine SMS auf das Handy, wenn ein Betrag von mind. 200 Euro umgesetzt wird oder eine Transaktion in einem anderen Land als zuvor getätigt wurde. Dadurch soll der Kartenmissbrauch eingeschränkt werden bzw. das Erkennen möglicher Missbräuche erleichtert werden.

Bei der payWave Funktion handelt es sich um die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens. An teilnehmenden Kassen können somit Kleinbeträge bis 25 Euro ohne Unterschrift und ohne PIN getätigt werden. Dazu muss die Karte in die Nähe des Lesegeräts gebracht werden. Ein Hineinschieben zum Auslesen der Kartendaten ist nicht notwendig, da die Daten für diese Kleinbeträge berührungslos mittels NFC-Technologie ausgelesen werden können. payWave ist das berührungslose Bezahlen von Visa und wird in den kommenden Jahren stärker verbreitet sein.

Für alle, die Wert auf ein schickes Aussehen der Karte legen, hat die comdirect ihrer Visa-Karte nun 3 neue Designs spendiert, aus denen man sich eines bei der Kartenbestellung aussuchen kann. Bestandskunden können beim regulären Wechsel der Karte (Kartenablaufdatum beachten) ein neues Design auswählen oder auch vorab eine neue Karte beauftragen.

Ebenso eine Neuerung: Bisher galt die comdirect Visa nicht wirklich als echte Kreditkarte, weil das zinsfreie Zahlungsziel fehlte. Es wurden täglich alle Kartenumsätze sofort vom Girokonto eingezogen. Ab sofort werden die Kartenumsätze nur noch einmal wöchentlich abgebucht. Dieses kurze zinsfreie Zahlungsziel von max. einer Woche lässt diese Karte zu einer gestandenen Kreditkarte tendieren.

Inbegriffen ist nach wie vor das kostenlose comdirect Girokonto mit allen modernen Funktionen. Weltweit kann man kostenlos Bargeld abheben, im Inland mit der GiroCard (V-Pay) und im Ausland mit der Visa-Card. Die Zufriedenheitsgarantie mit 50 Euro Neukundenbonus ist weiterhin aktiv.

Weitere Informationen hier: comdirect-Girokonto mit Visa-Karte für 0,00 Euro

Einen Kommentar schreiben: